Wir werden nach und nach immer weitere Angebote einstellen, sodass es sich lohnt, immer wieder mal reinzuschauen.
In diesem Zuge auch noch ein Hinweis zu dem Account „aimotors-1“ auf ebay: Das sind nicht wir!
Sondern ein Herr, der unseren Firmennamen in irreführender Weise benutzt und so tut, als ob die Teile gerade nur „umständehalber vom Ausland aus geschickt werden“ (siehe Artikelbeschreibung). In der Realität ist er eben Holländer, und verschickt deshalb von dort aus.
Ein kleines Osterei für 108er- und 109er-Fahrer: Wir haben die unteren Tüllen für den Wasserablaufschlauch im Kofferraum nachfertigen lassen.
Hier sitzen sie:
Und so sehen sie normalerweise aus:
Eigentlich findet man die Tülle als Teil offiziell nur bei Fahrzeugen mit Schiebedach, sie ist jedoch unserer Erfahrung nach in allen 108 und 109 verbaut, dann jeweils mit unterschiedlichen Varianten des zuführenden Schlauchs (bei Schiebedach mit T-Stück, ohne Schiebedach durchgehend, frühe Autos mit Schlauch aus Alu/Pappe, später dann Schlauch aus Kunststoff).
Hier einige Schlauchvarianten:
Das erste Bild mit der Pfeilmarkierung für die Tülle zeigt ein Fahrzeug mit Schiebedach.
So sehen die neuen Tüllen aus: (passend für alle Schlauchversionen!)
Sie wurden in Deutschland produziert und können ab sofort, entweder einzeln oder als Paar, käuflich erworben werden.
Wie man im Beitragsbild sieht, ist die Verwendung als Eierbecher zwar möglich, allerdings nicht unbedingt empfehlenswert (Standfestigkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis)… Frohe Ostern!
Preise:
21,-€ für eine Tülle (Bestellcode 1089970681NF)
39,-€ für zwei Tüllen (Bestellcode 1089970681NFPAAR)
Wir gewähren für Mitglieder von anerkannten Mercedes-Benz-Markenclubs 10% Rabatt auf den Einzel- und Paarpreis. Bitte bei Bestellung die Mitgliedsnummer angeben.
Trockene Füße, ein trockener Fußraum und eine funktionierende Scheibenwaschanlage zum günstigen Preis von nur
45,-€ inkl. MwSt.
Bestellcode: 111860RS (enthält Gummibalg und Abdichtflansch)
Gerne liefern wir auch den passenden PVC-Schlauch (1,99€/m) und einen kleinen Leitungsfilter (3,49€), um die Spritzdüsen vor Schmutz aus dem Vorratsbehälter zu bewahren.
Die frühen Pumpen lassen sich leicht daran erkennen, dass sie statt einer geschlossenen, geriffelten Trittfläche nur einen Ring haben, durch den man direkt auf den Balg tritt.
Die Teilenummer der frühen Pumpe lautet 1118600026.
Sie wurde bei Daimler durch die späte Pumpe 1158690121 ersetzt, was bedeutet, dass irgendwann nur noch die späte Pumpe produziert und geliefert wurde. Wenn in Ihrem Fahrzeug also einmal die komplette Pumpe ersetzt worden ist, ist es möglich, dass dann die späte Version verbaut wurde. Den Balg für die späte Pumpe haben wir ebenfalls nachgefertigt, siehe hier.
Wir Oldtimerfahrer vermeiden es ja sowieso gerne, unsere Schätzchen mit Flüssigkeiten jedweder Art zu „besudeln“ und hüten uns deshalb auch oft, suizidale Insekten auf der Windschutzscheibe mithilfe der Scheibenwaschanlage zu entfernen. Da kann es gerne unbemerkt bleiben, dass die Waschanlage eigentlich überhaupt nicht funktioniert… Aber spätestens wenn man beim TÜV kleinlaut zugeben muss, dass die Anlage wegen eines kaputten Gummibalgs nicht die Scheibe waschen mag und ihre Flüssigkeit lieber in den Fußraum leckt, muss man sich dem Problem stellen.
Dies war bis vor kurzem noch kein größeres Unterfangen, die Fußpumpen waren noch als ganzes lieferbar und konnten einfach ausgetauscht werden. Aber wie so oft hat alles ein Ende, nur die Wurst….. und so weiter eben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Pumpen sind nicht mehr lieferbar, weshalb wir eine kleine Serie eines „Reparatursatz Gummibalg Fußpumpe Scheibenwaschanlage“ aufgelegt haben.
Dieser besteht aus dem Gummibalg sowie dem Aluminium-Abdichtflansch, mit dem der Balg an die Pumpe verschraubt wird.
Trockene Füße, ein trockener Fußraum und eine funktionierende Scheibenwaschanlage zum günstigen Preis von nur
Für folgende Pumpenversionen ist der Satz passend:
1158690121 (Anschluss 4-Polig)
1158690321 (Anschluss 2-Polig)
Diese waren ab Werk verbaut in: W108 spät, W109, W111, W114 und W115.
Diese Pumpen lassen sich leicht durch ihre geriffelte, aber geschlossene „Trittfläche“ erkennen. Die früheren Pumpen, für die der Balg nicht passt, haben statt der geschlossenen Trittfläche einen Ring.
Den Balg für die frühe Pumpe haben wir ebenfalls nachgefertigt! Siehe hier.
Der Austausch des Balges stellt (bis auf kleinere Verrenkungen im Fußraum, um die Pumpe ausgebaut zu bekommen) kein Problem dar und ist auch von Laien gut zu bewältigen. Einfach die Befestigungsmutter lösen und den Anschlussstutzen (vorsichtig) abziehen, und schon lässt sich der Balg herausnehmen.
Gerne liefern wir auch den passenden PVC-Schlauch (1,99€/m) und einen kleinen Leitungsfilter (3,49€), um die Spritzdüsen vor Schmutz aus dem Vorratsbehälter zu bewahren.
Die Bälge für die Vorderachse am W100 (600) können wir ebenfalls liefern, Preis auf Anfrage (Vergleichsnummer 1003200117). Für dessen Hinterachse passen die Bälge mit der Vergleichsnummer 1123200021.
The same procedure as last year, Miss Sophie? – The same procedure as every year, James!
Ein wenig wie Miss Sophies Butler James fühlen wir uns, wenn wir wie jedes Jahr unsere Siebensachen zusammenpacken, um zur Veterama nach Mannheim zu fahren.
Wir melden uns mit guten Neuigkeiten aus dem Urlaub zurück: Die nachgefertigten Vorderrohre sind nun am Lager und können ab sofort ausgeliefert werden.
Viele unserer Kunden klingen am Telefon ganz entgeistert, wenn sie uns ihre Fahrgestellnummer nennen und wir daraufhin wissen, um welches Fahrzeug in welcher Ausführung es sich handelt. Auch die Frage, ob wir daraus auch die heute getragene Sockenfarbe herauslesen könnten, kam schon auf.
Dem ist nicht so, Sockenfarben sind in der Fahrgestellnummer nicht verschlüsselt – wohl aber die Baureihe, die Typbezeichnung, die Lenkungsausführung (Rechts-/Linkslenker), die verbaute Getriebeversion (Schaltgetriebe/Halbautomatik/Automatik) und die laufende Nummer des Fahrzeugs.
In wenigen Tagen werden die ersten Auspuff-Vorderrohre aus unserer Auspuff-Nachfertigungsaktion ab Lager verfügbar sein.
Folgende Rohre haben wir exakt nach den Mustern alter Original-Neuteile von einem namhaften deutschen Auspuffhersteller (in Deutschland) nachbauen lassen:
Vergleichsnummer
Passend für
Preis
1084902120
W108 250SE, 280SE, 280SEL
W109 300SEL (mit M130)
W111 250SE, 280SE Coupé/Cabrio
279,-€
1094901019 [NML]
W109 300SEL 6.3 ab Chassis 005214, links
299,-€
1094900020
[zur Zeit bei DB nicht
verfügbar]
W108 280SE/L 3.5, 4.5, rechts
W109 300SEL 3.5, 4.5, rechts
W111 280SE 3.5 Coupé, rechts
299,-€
1114904020 [NML]
W111 280SE Cabriolet ab Chassis 002864
289,-€
1134900920
W113 230SL ab Chassis 013856
W113 250SL, 280SL
299,-€
Qualität und Passform wie OE, Oberfläche aluminiert.
Vorbestellungen ab jetzt möglich!
Liebe Kunden, Freunde, Interessenten und Websitebesucher,
leider sind wir aufgrund akuter Auftragsflut und Überlastung nur schwierig zu erreichen.
Aus denselben Gründen können momentan keine Neukunden in der Werkstatt annehmen. Das tut uns in der Seele weh, ist aber notwendig, um alte Aufträge abarbeiten und anstehende Umstrukturierungen durchführen zu können.
Wir entschuldigen uns bei allen, die sich die Finger wund wählen, und nicht zu uns durchkommen. Es tut uns leid, wir können nicht anders. Unser Mount Everest an Arbeit wird beim Telefonieren meist nur größer und nicht kleiner…
Versuchen Sie es bei dringenden Anliegen bitte per E-Mail, wir tun unser Möglichstes, Ihnen zeitnah zu antworten. Bestellungen werden ebenfalls vorzugsweise per E-Mail entgegengenommen.
Das A.I.-Motors-Team
Wir setzen nur technisch notwendige Cookies! Also keine Werbe-, Analyse- und Trackingcookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Setzen von technisch notwendigen Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.OKNeinDatenschutzerklärung